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WEBINAR: „Konsensorientierte Abwicklung von Corona-Nachträgen“

6. Mai 2020 um 17:00 - 18:00


Die ersten Wochen seit Inkrafttreten der verordneten Maßnahmen infolge der COVID-19 Pandemie sind verstrichen und es lässt sich für die Bauunternehmen eine erste Zwischenbilanz ziehen. Die wirtschaftlichen Folgen der Krise sind erheblich und in vollem Umfang noch nicht absehbar. Es wird daher einer erheblichen gemeinsamen Anstrengung aller Marktteilnehmer bedürfen, die Krise zu meistern. Gefragt ist eine partnerschaftliche Vorgangsweise von Auftraggebern und Auftragnehmern, insbesondere auch um langwierige Rechtsstreitigkeiten vermeiden zu können. Wir wollen in diesem Webinar erste Lösungsansätze präsentieren und Input zur konsensorientierten Abwicklung von Mehrkosten, die infolge der Krise entstanden sind, bieten.


Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Ausgangslage/Einleitung: Was sind die Folgen von COVID-19 für österreichische Baustellen?
  • Risiken für die Bauabwicklung (Personal, Material, Gerät)
  • Projektspezifische Risiken
  • Rechtliche Grundlagen für Nachträge
  • Bauwirtschaftliche Grundlage für Nachträge
  • Dokumentation
  • Empfehlungen für eine konsensorientierte Abwicklung

DDr. Katharina Müller, TEP | Müller Partner Rechtsanwälte 
Dr. Bernhard Kall | Müller Partner Rechtsanwälte
FH-Prof. DI Dr. Rainer Stempkowski | Stempkowski Baumanagement & Bauwirtschaft Consulting GmbH
DI Dr. Andreas Makovec | Stempkowski Baumanagement & Bauwirtschaft Consulting GmbH


Ihre Anmeldung senden Sie bitte an events@mplaw.at. Sie erhalten nach Anmeldung einen Link, der Sie zur Teilnahme am Webinar berechtigt.


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Details

Date:
6. Mai 2020
Time:
17:00 - 18:00
Event Category:
Einladung
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Venue

Webinar