Dr. Michael Straub, LL.M. leitet seit 1. Oktober 2014 das Corporate and M&A-Team von Willheim Müller Rechtsanwälte.
Michael Straub wird in seiner neuen Funktion heimische und internationale Mandanten in der gesamten Bandbreite des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts beraten, M&A-, Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen begleiten und internationale Kooperationen aufsetzen.
Die Erweiterung der Sozietät resultiert laut Kanzlei-Management aus der aktuellen Auftragslage und der Notwendigkeit, das wachsende Corporate-Team unter eine eigene Leitung zu stellen. In seine Tätigkeit als Head of Corporate and M&A bei Willheim Müller Rechtsanwälte bringt Michael Straub rund 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung von nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen ein. Michael Straub war zuletzt Leiter der Rechtsabteilung der Leitgesellschaft der VAMED-Gruppe für das Management von Gesundheitseinrichtungen weltweit und parallel dazu in der gesamten VAMED Gruppe Hauptansprechpartner für Unternehmensakquisitionen bzw. –verkäufe und für gesellschaftsrechtliche Umwandlungen. Vor seinem Wechsel auf die Unternehmensseite war er als Anwalt im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A am Wiener Standort einer internationalen Großkanzlei und für eine prominente österreichische Rechtsanwaltskanzlei tätig.
Michael Straub stammt aus Salzburg und ist seit 2004 als Rechtsanwalt eingetragen. Abschlüsse an der McGeorge School of Law – University of the Pacific, Sacramento (LL.M.) und der Universität Salzburg (Dr. iur.). runden sein Profil ab.