Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wieder einmal eine Mandantin mit unserer Unterstützung Eigenmittel in Millionenhöhe eingeworben hat. Die Sicherung von EUR 5 Millionen an neuem Kapital ist für die CMTA ein wichtiger Meilenstein in ihrer Entwicklung und ebnet den Weg für eine ehrgeizige, europaweite Expansion. Die unter den aktuellen Finanzierungsbedingungen für junge Unternehmen beeindruckende Bewertung von 100 Millionen Euro zeigt den erfolgreichen Pfad der CMTA, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2017 als innovatives Fintech-Unternehmen etabliert hat, das sich konsequent auf den institutionellen Fixed Income Markt fokussiert. Seit 2018 treibt die CMTA AG die Entwicklung von JAMES voran, einer fortschrittlichen Plattform, mit dem Ziel ihren Endkunden Transparenz und Liquidität zu bringen und so die zu-künftigen Möglichkeiten im Bondhandel deutlich zu verbessern.
Das Müller Partner-Projektteam, das neben mir auch Matthias Konrad und Melike Okulmus um-fasst hat, durfte der CMTA und ihren bisherigen Aktionären entlang des gesamten Projektablaufs beratend zur Seite stehen. Unsere Tätigkeit umfasste etwa das Entwerfen und Abstimmen des Beteiligungsvertrags mit dem Investor, die Vorbereitung der Hauptversammlung zur Durchfüh-rung der Kapitalerhöhung und zur Bestellung eines Aufsichtsratsmitglieds sowie die firmen-buchrechtliche Abwicklung.
Ich gratuliere der CMTA sehr herzlich und freue mich, dass wir nach der Umwandlung der CMTA von GmbH auf AG samt Neufassung des Syndikatsvertrags unter den Altaktionären und diversen Umgründungsschritten nun auch bei diesem wichtigen Meilenstein beraten durften!
Mag. Gernot Wilfling